Gib dein Bestes im

Wettkampf

Gib dein Bestes im

Wettkampf

Am Spielbetrieb der Mannschaftsmeisterschaft des Baden-Württembergischen Badmintonverband (BWBV) nehmen in der Saison 2023/2024 bei den Aktiven drei Mannschaften und im Hobbybereich eine Mannschaft teil.

Möchtest Du auch Teil einer Mannschaft sein, kannst Du immer zur neuen Saison einsteigen. Dazu musst Du Mitglied des MTV Stuttgart sein und eine gültige Spielberechtigung des BWBV besitzen.

Stichtag für den Spielerlaubnisantrag sind jedes Jahr der 30.6. sowie der 17.11.

Die aktuelle Spielordnung des Verbands, welche den Spielbetrieb regelt kannst Du hier einsehen:

BWBV Spielordnung

Die aktuelle Rangliste der aktiven Spieler findest du auf nuLiga dem Ergebniserfassungsdienst des BWBV:

Vereinsrangliste - Damen

Vereinsrangliste - Herren

Austragungsorte

Tivolisporthalle
Forststraße 15
70176 Stuttgart

Mini

Luxin

Janis

Ilia

Ati

Frank

Landesliga "Mittlerer Neckar / Ostalb"

Jutta

Ksenia

Ken.

Gaetan

Abin

Jürgen N.

Bezirksliga "Mittlerer Neckar"

Franziska

Tamara

Alexis

Ari

Samuel

Xiao

Bryanth

Dat

Felix

Kreisliga "Esslingen"

Hobby-Mannschaft

In der Staffel "Stuttgart" der Hobbyliga im BWBV tritt der MTV in einer Spielgemeinschaft mit dem TSV Birkach an.

Die Hobbyliga des BWBV stellt eine gute Gelegenheit dar, sich an den Wettbewerbsbetrieb heranzutasten und einen Teamgeist zu erleben, den man als Freizeitspielerin oder als Freizeitspieler sonst so nicht haben kann. Die Spiele finden immer zu den normalen Trainingszeiten und in den Hallen der Heimmannschaften statt. Und das ist immer abends unter der Woche an unterschiedlichen Wochentagen.

Natürlich gewinnen wir gerne, aber es macht uns auch Spaß, wenn wir mal verlieren.
Man kann nämlich in der Hobbyliga nicht auf- oder absteigen. Dabei sein ist ziemlich cool.

Wenn du bei uns in der Mannschaft mitmachen willst, kannst du dich bei unserem Mannschaftsführer, Martin Schäfer, mal melden.
Der Link unten führt zum Ergebnisdienst, wo du schauen kannst, wie "erfolgreich" wir sind (Mannschaftsname: SG Stuttgart/Birkach).

Hobbyliga "Stuttgart"