Wiedereinstieg ins Hallentraining

20. Juni 2020

Nach langem Warten findet seit dem 15.6.2020 endlich wieder unser heiß geliebtes Hallentraining unter Auflagen statt.

Nachdem während der Coronazeit zunächst gar kein Training statt finden konnte und mit der ersten Lockerung lediglich ein begrenztes Outdoorprogramm mit freiem Spiel sowie Kraft- und Konditionseinheiten auf dem wöchentlichen Trainingsplan standen, ist nun mit Einschränkungen auch wieder das Spielen in der Halle möglich.

Mit Blick auf die eingeschränkten Spielzeiten sowie die Saisonvorbereitung und dem Drang sich im Freien athletisch und spielerisch zu betätigen werden die Outdoortrainingseinheiten mit Kraft- und Konditionselementen weiterhin bestehen bleiben.

Die aktuellen Trainingskapazitäten werden noch maßgeblich durch die aktuelle Coronaverordnung der Landesregierung bestimmt.

Durch die sich daraus ergebende Komplexität kann voraussichtlich bis nach den Sommerferien leider kein Schnupper- bzw. Probetraining für neue oder interessierte Spieler angeboten werden. Alle Trainingstermine stehen somit ausschließlich unseren MTV-Mitgliedern zur Verfügung.

Die sich daraus für den Trainingsbetrieb ergebende Komplexität für Organisation und Dokumentation haben wir in der Abteilung durch die Implementierung eines Online-Buchungssystems für alle Trainingseinheiten gelöst. Über dieses Buchungssystem könnt ihr alle freien Trainingskapazitäten für die kommende Woche einsehen und die für euch interessanten Zeiten verbindlich buchen. Durch die Buchungsbestätigung bekommst du dann die Berechtigung unter Beachtung aller wichtigen Verhaltensregeln für MTV-Anlagen zum Spielen in die Halle zu kommen.

Alle badmintonspezifischen Verhaltensregeln und Randbedingungen für die MTV-Anlagen und die städtischen Hallen müssen dann während jedes Trainings eingehalten werden.

Mit deiner Unterschrift auf dem Formblatt bestätigst du, dass du die Verhaltensregeln und Randbedingungen für das Training kennst und einhältst und nichts dagegen hast, dass wir deine Anwesenheit zu deinen gebuchten Trainingszeiten für einen gewissen Zeitraum dokumentieren.

Um Zugang zur Anmeldung der Trainingszeiten über das Buchungssystem zu erhalten wurden für alle Mitglieder bereits die entsprechenden Links verschickt.

Solltest du trotz diese Informationen nicht bekommen haben, dann schreib bitte eine kurze Mail und du wirst selbstverständlich in den Mitgliederverteiler aufgenommen und erhältst Zugang zum Buchungssystem.

Trotz einiger wichtiger Dinge, die für den Sportbetrieb zu beachten sind, sind wir sehr froh, dass wir wieder regelmäßig unserem Sport nachgehen können.

Ein großer Dank im namen der gesamten Abteilung gilt an dieser Stelle dem unermüdlichen Engagement des MTV Hauptvereins um trotz widriger Umstände unsere Trainingsbedingungen optimal zu ermöglichen und zu fördern.